Wo die Liebe hinfällt Block 3 und 4

wdlh4-1Beim Projekt Wo die Liebe hinfällt habe ich auch endlich wieder weitergemacht. Endlich ist Block 3 fertig. Ich habe festgestellt, dass das Kleben statt Heften doch nicht so der Hit ist. Denn dadurch werden die Nahtzugaben ziemlich starr und steif. Das macht das Handnähen recht mühsam. Beim vierten Block bin ich deshalb schlauer und hefte ordentlich. wdlh3Der vierte ist noch nicht fertig, denn ich finde trotz allem, dass das Handnähen auf die Gelenke geht. Oder ich habe einfach noch keine entspannte Nähhaltung der Fingerchen gefunden.

Block 4 ist übrigens der Wilhelmine von Bayreuth gewidmet – die Schwester von Friedrich dem Großen und große Förderin der Uni Erlangen-Nürnberg. Bei Block 3 habe ich zum ersten Mal mit der Maschine im Blindstich appliziert. Das ist ganz gut gelungen!

Schreibe einen Kommentar

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ich stimme zu.