Japanese Jane,  Wiener Walzer

Wiener Walzer Block 3

wiener-walzer-block3Der nächste Block im Wiener Walzer BoW ist schon erschienen. Natürlich musste ich ihn sogleich nähen. Die Autorin hat ihn dem Walzerkönig gewidmet. Die Spitzen waren eine kleine Herausforderung, aber im großen und ganzen sind sie recht gut gelungen, finde ich. Wenn man den Stoff mit dem Klebestift behandelt, dann lassen sich auch die Rundungen sehr gut meistern. Die Übung mit den Rundungen hat mir bei meinen DJ-Blöcken auch gut geholfen, da kamen nämlich prompt auch welche dran. Weshalb ich sie auch gleich in einem Aufwasch gemacht habe…

A3-hunters-moonHier zu sehen: A3 – Hunter’s Moon. Nach der Anleitung sollte man eigentlich das Mittelteil auch noch einzeln annähen. Ich frage mich allerdings, wieso? Appliziert sind die Melonen doch viel leichter zu nähen. Erinnert jemanden das Muster an etwas anderes? Richtig, an Block 1 des Wiener Walzers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ich stimme zu.