Knitting

Weihnachtszauber

Nach Weihnachten ist vor Weihnachten – aber dieses Tuch habe ich tatsächlich letztes Jahr an Silvester noch fertig gestrickt. Ich habe den Knit Along Weihnachtszauber von Kristin Joél und Jutta Rullich mitgemacht. Bei Jutta habe ich auch die wunderschöne Wolle von Lamana, Merida gekauft. Schon der Name der Wolle gefiel mir gut, mag ich doch den Zeichentrickfilm sehr. Wieso wohl? O:-) Die Wolle ist ist für Socken deklariert und aus einem Seide-Schurwolle-Poly-Gemisch. Ich empfand sie beim Stricken, obwohl sie auf 50gr 400m Lauflänge aufbringt, dicker als andere Sockenwolle. Lila Wolle zu kaufen war für mich als Rotschopf ein mutiger Schritt, habe ich doch jahrzehntelang lila, rot und rosa gemieden. Aber ich liebe das Tuch und finde die Farbe (lavendel meliert) einfach wunderschön.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ich stimme zu.