Socken, Socken, Socken…

socken1Wie bereits erwähnt, stricke ich zurzeit recht viel. Nun ist auch endlich mal etwas fertig, was vorzeigefähig ist. Tatsächlich habe ich inzwischen zwei unterschiedlich farbige Socken fertig. Außerdem noch ein paar halbe Socken. Achja, und auch noch zwei kleine Mini-Socken aus roter 4-fädiger Regia-Strumpfwolle. Ich habe mir überlegt einen Adventskalender aus Söckchen zu stricken. Die Mini-Socken sind etwa so groß wie Söckchen für Neugeborene, habe ich mir sagen lassen. ;-)

Achja, die anderen im Foto gezeigten Socken sind aus Austermann Step Sockenwolle, 4-fädig (Farbe 206) mit Aloe Vera und Jojoba Öl. Möglich, dass es am Öl liegt… aber auf jeden Fall lässt sich diese Wolle wirklich fantastisch stricken. Das Muster gefällt mir allerdings nicht so gut. Naja, vielleicht gibt es diese Wolle auch noch mit anderen Farbtönen. Mal sehen… Ist ja nicht so, als ob ich nicht noch jede Menge andere Wolle zum Verstricken hätte!

Gestrickt habe ich die Bumerang-Ferse und die Propellerspitze. Sie ist allerdings recht spitz geworden, dabei habe ich mich genau an die Anleitung gehalten.

One comment

Schreibe einen Kommentar

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ich stimme zu.