Charity

Sarahs Quilt Update

sarahs-quilt2Während der letzten Tage habe ich nicht viel gemacht. Ich war ständig unterwegs und der Heuschnupfen hat mich auch lahm gelegt, so dass ich keine Lust hatte mich mit brennenden Augen und bitzelnder Nase an die Nähmaschine zu setzen und dort auch noch den Feinstaub vom Stoff einzuatmen. Laut Hautärztin habe ich ja keinen Heuschnupfen (der ‚Prick-Test‘ war negativ), ich frage mich nur, wieso ich so gut auf das Heuschnupfenmittel reagiere, das ich mir hinterher gekauft habe?!? Bestimmt bilde ich mir die Besserung aber auch nur ein…

I haven’t done a lot of sewing lately because I’ve been quite busy and I’ve been suffering from hay fever(?). The eyes have been burning and the nose is itching. I hadn’t wanted to sit at my sewing machine and inhale the fine dust of the fabrics, too.

So oder so habe ich in den letzten Tagen an Sarahs Quilt weitergenäht. Zugeschnitten sind alle Teile und das Muster ist auch nicht schwer zu nähen. Ich hoffe, ihr gefällt der dunkle Quilt. Ich gedenke noch einen pinken Streifen außen herum zu nähen, damit der Quilt nicht ganz so dunkel bleibt. Auch die Rückseite soll pink werden.

Yesterday, I began to sew Sarah’s quilt. The fabrics are cut, the pattern is easy… I hope she will like the dark quilt. I’m considering to sew a bright pink stripe on all sides of the quilt… Would you? The back of the quilt is going to be pink, too.

yoko-saito-cosmo-lecien-quiltmaniaOh, und dann habe ich etwas Tolles per Post bekommen. Ein Dankeschön von Quiltmania, weil ich mein Abo verlängert habe. Wunderschönes Stickgarn von Cosmo, die Farbzusammenstellung wurde ausgesucht von Yoko Saito, und ein paar Stoffmuster von Lecien. Ich weiß noch nicht, was ich damit mache, aber irgendwas fällt mir bestimmt ein. :)

I got a cool present from Quiltmania (French quilting magazine) by post. I renewed my subscription. I got several Cosmo threads and a few 4″ patterns of cloth by Lecien which were combined by Yoko Saito.

Ein Kommentar

  • Christine B.

    This is such a pretty quilt… I love the colours you are using. A pink border would look lovely. What a nice gift to receive! Hope you enjoy using the fabrics and threads! :) x

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ich stimme zu.