Cross-stitch,  Handnähen,  Star Flowers

Happy New Year

pink-diamonds1Ich wünsche euch ein gutes Neues Jahr! Na, gut, Silvester ist schon ein paar Tage her, aber ich finde, man kann sich trotzdem noch alles Gute wünschen. Wie habt ihr Silvester verbracht? Seid ihr das neue Jahr ruhig angegangen oder habt ihr den dritten Weltkrieg mit euren Silvesterkrachern ausgelöst? Über die Feiertage war ich bei meiner Freundin Christina in Österreich. Wir hatten einen sehr beschaulichen Abend und trotzdem viel Spaß. Ich habe sie mit dem Quilten angefixt – sie startet nur ein Handquiltprojekt mit größeren Hexagons. Ich bin schon gespannt auf die ersten Bilder! Natürlich mussten wir dafür zu einem Quiltladen fahren. Wir waren im Quilthouse.at, wo wir sehr ausführlich und freundlich beraten wurden.

Happy New Year to all of you! What did you do on New Year’s Eve? I visited my Austrian friend Christina. It was a quiet yet comfy evening. I guess I got her hooked on hand sewing. I showed her my new project and she wanted to do something like that, too. I started to sew star flowers aboard the train. I am not yet sure what I am going to do with the star flowers. The diamonds are 1 1/2″. What would you suggest? A pillow? Christina is going to sew hexagons (2″). We went to the quilthouse.at which is a lovely shop in Austria with competent and very friendly shop assistants.

dmc-kit-pfingstroseFür die lange Zugfahrt musste ich mir natürlich auch etwas zum Hände beschäftigen mitnehmen. Ich habe mich für eine kleine Stickpackung und ein paar Handnäh-Sternblüten entschieden. Was ich aus den Blüten mache? Keine Ahnung. Ich nähe sie jetzt erst einmal zusammen. Vielleicht ergibt es ja ein hübsches, romantisches Kissen. Die Rauten haben eine Kantenlänge von 1,5″. Die Stickpackung ist von DMC und passt super zu der anderen DMC-Stickpackung mit dem Rosenradl. Auch das wird irgendwann ein kleiner Wandbehang.

I wanted to have some small and quick to finish projects for my holiday. Some time ago, I bought several romantic DMC cross-stitch kits. Remember the tiny bike basket? The colors are almost the same for the peony. I’ve got a third mini kit with pink roses that I’ll stitch soon(er or later).

2 Kommentare

  • uta lexow

    Hallo Christiane,
    nein es ist immer noch Zeit fürs neue Jahr!
    Ich wünsche dir auch ein frohes und glückliches Jahr 2015, mit vielen tolle kreativen Ideen.
    Deine Sternenblüten und dein Stickbild sehen zauberhaft aus.

    Liebe Grüße
    Uta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ich stimme zu.