Granny-Decke und Mäuschen

granny-decke1Ich hatte ja schon erwähnt, dass ich in letzter Zeit sehr viel häkele. Hier zeige ich euch mal den Zwischenstand bei meiner Granny Square-Decke. Diese besteht aus 100% Baumwollgarn, die einzelnen Grannys sind circa 7 cm breit. Die Idee zum Muster habe ich aus dem Buch „Häkelideen mit Granny Squares“. Die Decke soll ca. 1,30 x 1,70 cm groß werden, es wird also noch etwas dauern, bis sie fertig ist.

maeuseAußerdem habe ich ein kleines Geschenk für meine Tante genäht. Sie sammelt Mäuse und bekommt diese zwei Tierchen zum Geburtstag. Gefunden habe ich die Anleitung zufällig im Internet bei Wunderweib. Und sind sie nicht süß? Zum Glück hatte ich noch den Filzstoff, das machte die Ohren ein wenig leichter zu nähen. Die Augen bestehen aus kleinen schwarzen Knöpfen.

Schreibe einen Kommentar

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ich stimme zu.