Christmas,  Gesticktes

Gestrickte Weihnachtskugel

weihnachtskugel1Da ich zurzeit so gerne stricke, habe ich mich an ein kleines, neues Projekt herangewagt. Ich umstricke Weihnachtskugeln. Leider habe ich dabei auch schon eine von meinen neuen 10 cm- KnitPro-Stricknadeln zerbrochen, als ich das Gewirk über die Kugel schieben wollte. Das werde ich das nächste Mal mit Metallnadeln machen… Das Stricken selbst ging leichter als gedacht. Ich habe ein Jacquard-Muster mit goldenem Häkelgarn eingestrickt. Das war mühsam, aber die Mühe war es wert!

Die Kugel hat einen Durchmesser von 8 cm. Es ist eine durchsichtige Bastel-Plastikkugel, die ich bei Buttinette bestellt habe. Ich habe auch noch 5- und 6 cm-Kugeln bestellt, die ich auch mit verschiedenen Farben umstricken kann. Die werde ich dann an ein paar Tannenzweige zu Weihnachten aufhängen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ich stimme zu.