BOW,  Votes for Women

Grandmother’s Choice: 14. Bride’s Knot: Invisible Women

grandmothers_choice14Inzwischen bin ich bei Nr. 18, hinke aber hinterher, wenn es darum geht die Blöcke hier zu zeigen. Da ich gestern ja nicht in den tollen Patchwork-Laden gehen konnte, war ich dafür im Karstadt in Nürnberg und habe mich dort umgesehen. Da ich unter Zeitdruck war, konnte ich aber nicht so viel stöbern, wie ich gerne getan hätte. Ich habe aber zwei Stöffchen erstanden (grau und senfgelb), die ich für das Landmädel-Projekt nutzen will.

Dieser Block hier heißt Bride’s Knot und soll daran erinnern, dass bis ins 19. / 20. Jahrhundert der Besitz (und die Person) von Frauen bei ihrer Heirat an ihren Ehemann überging und sie nicht mehr über sich selbst bestimmen durften.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld.

*

Ich stimme zu.