Wiener Walzer Block 5

wiener-walzer-block5Heute ist mein erster Urlaubstag und den beginne ich damit, dass ich Block 5 vom Wiener Walzer fertig nähe. Zum Handnähen brauche ich Zeit und Lust und ruhige Minuten, das hatte ich alles in letzter Zeit nicht. ;-) Mir gefällt der Block ganz gut, allerdings kommt er nicht an Nr. 4 heran. Nr. 6 gibt es auch bereits, da muss ich mich jetzt ranhalten, dass ich den noch vor Erscheinen des nächsten Blockes mache! Aber ich habe ja jetzt Urlaub. :) Habe ich das schon erwähnt?

wwkl-zwischenstand1Im weiteren Foto seht ihr den Zwischenstand dieses Projekts. Ich möchte ein paar der Blöcke aus „Wo die Liebe hinfällt“ mit dem Wiener Walzer mixen und daraus einen Wandbehang nähen. Auch das wird wohl eher ein Langzeitprojekt werden… Aber das praktische daran ist, dass man die Handnähprojekte überall mitnehmen kann. Im Herbst bin ich wieder auf ein paar Messen und Abende im Hotel können sehr langweilig werden…

This is block 5 of the hand sewing project „Wiener Walzer“ by Roswitha (Vienna waltz). I use Japanese fabrics. The blocks are 15 cm wide ( ~ 6″). I will mix this project with another project by Roswitha which is called „Wo die Liebe hinfällt“ (the vagaries of love). Those blocks are 30 cm ( ~ 11 3/4 „) but can be reduzed in their size easily.

One comment

Schreibe einen Kommentar