White crochet rose

vorhangroseIch habe ein bisschen experimentiert und eine weiße Rose nach einem Drops-Muster gehäkelt. Verwendet habe ich einen Catania Wollrest in reinweiß. Die Rose habe ich um die größte, vierte Blütenblätterreihe (was für ein Wort) vergrößert, so dass sie nun hübsch an meinen Vorhang passt (Größe ca. 10 cm). Wer erkennt die Vorhänge? Richtig, sind beides welche von Ikea. ;-) Als Aufhänger habe ich eine schmalle Reihe mit 60 Luftmaschen und Kettmaschen sowies links und rechts eine Schlaufe à je 10 Luftmaschen gehäkelt.

I experimented with my leftovers of my Catania yarn. This is a white rose which holds my Ikea curtains. I enlarged the Drops pattern by a forth row of petals. The rose is about 10 cm in diameter. I used 60 chain stitchs and slip stitches for the hook with two loops at the ends.

5 comments

Schreibe einen Kommentar