Welcome Spring

welcome-springIn den letzten Tagen hatten wir immer wieder schönes Wetter. Nach den grauen, tristen Tagen des Februars war die Märzsonne eine regelrechte Wohltat für Körper und Geist. Das Wetter lud dazu ein auf dem Gehsteig einfach einen Moment stehen zu bleiben und die Augen zu schließen und den Kopf der Sonne entgegen zu strecken, um ihre wärmenden Strahlen auf der Haut zu spüren. Da kam dieses freie Muster von Gail Pan gerade recht! Welcome Spring heißt die Vorlage und sie ist so fröhlich, dass ich sie gleich sticken musste. Ich habe die Vorlage um 150% vergrößert, denn ich will ein Kissen daraus machen. Gestickt auf weißem Stoff mit pastellgrünen Punkten mit Wildflowers handgefärbtem einfädigen Stickgarn in der Farbe „Grand Canyon“. Das Quadrat ist ca. 20 cm breit.

Spring has come. The last days have been rather sunny. February had been grey and dull but March’s weather has been sunny and warm. There’s a new free pattern by Gail Pan that ‚welcomes spring‘. I chose fabric and thread that favours spring colours. The hand-dyed thread colour is called Grand Canyon by Wildflowers. I enlarged the pattern by 150% because I want to place the stitchery in the middle of a pillow.

3 comments

Schreibe einen Kommentar