Snow Days Block 1

snowdays-block1Mein erster Block des Quilts Snow Days (Crabapple Studios) ist fertig. Ich werde einen Großteil meiner Japanstöffchen verwenden. Das Garn, das ich verwende, ist ein Vierfachgarn von Tentakulum in der Farbe „Waterhouse“.

My first block of Snow Days (Crabapple Studios) is finished. I’m going to use my stash of my Japanese woven fabrics. I use yarn by Tentakulum, colour „Waterhouse“.

Außerdem waren Franziska und ich heute auf der Patchworkmesse Erding. Leider gab es dort kaum Herbststoffe zu kaufen, so wie ich es eigentlich erhofft hatte. Es gab hauptsächlich Basics sowie Weihnachtsstoffe. Davon habe ich aber genug und die diesjährigen Weihnachtsstoffe gefielen mir von der Farbe her nicht (grau, dunkelbraun und rostrot).

ausbeute-erding-herbst2015Ein paar Stöffchen habe ich dann doch ergattert, außerdem ein Metallic-Garn von Superior Threads und Maschinennadeln. In den rostrot-karierten Flanell möchte ich mich am liebsten gleich einkuscheln! Daraus werde ich mir einen winterlichen Loop nähen. Morgen zeige ich euch Fotos der Quiltausstellung.

I went with Franziska to the Patchwork Fair at Erding near Munich. I bought a few fabrics mostly either for my Snow Days or for fall decoration. I bought this beautiful rusty-red / white plaid which I’ll use for a loop. Tomorrow I’ll show a few pictures of the quilt exhibition.

2 comments

  1. nealich says:

    Oh, der wird ganz ganz schön
    Die Farben sind so winterlich kühl und die Kombi aus Patchwork und Stickerei ist immer wieder besonders….
    Viel Spaß daran und alles Liebe
    Katrin

  2. Marlies Bauer says:

    Huiii, schon ist der erste Block fertig, sieht super aus! Die Anleitung habe ich mir vor kurzem auch gekauft, aber anfangen kann ich noch nicht … zu viele UFOs schwirren hier noch rum … ,-(
    Weiter viel Spaß und lieben Gruß, Marlies

Schreibe einen Kommentar