Paper Pieced Oxalis

paper pieced wall hanging (image: krisell)

Der Geburtstag und die Geschenkübergabe ist bereits etwas länger her, aber ich möchte euch das Geschenk natürlich nicht vorenthalten. Lisa hat zu ihrem 65. Geburtstag diesen Wandbehang bekommen. Er ist mit der Methode Paper Piecing genäht und nach einer Anleitung von Eileen Bahring Sullivan. Die winzigen Teilchen waren echt eine Herausforderung für mich. Ich habe die Farben etwas modifiziert, da nur weiß und grün etwas langweilig aussah und das Rot sich in Lisas Teppich gut widerspiegelt. Er ist etwa 20 x 23.5″ und gerade groß genug, um den Sicherungskasten in Lisas Wohnung abzudecken. :)

When Lisa turned 65 in March, I gave her this wall hanging as a present. The wall hanging was paper pieced which was quite a challenge for me! The tiny pieces were really, really small… The pattern is by Eileen Bahring Sullivan. The wall hanging measures about 20 x 23.5″ and covers the fuse box in Lisa’s flat nicely. I used some red fabrics (despite only green, beige and white fabrics) to pick up the colours of Lisa’s carpet.

This entry was posted in General.

4 comments

  1. Sabine Günther says:

    Hallo Christiane,
    das Quiltchen gefällt mir SO gut, mußte gleich mal auf die Suche danach gehn…. und weißt du….
    Deins gefällt mir noch viel besser als das Original – die roten Blüten sind DER Hingucker und machen`s einfach perfekt!!!
    Haste toll gemacht
    Liebe Grüße von Sabine

Schreibe einen Kommentar