Landkarte Lichtentann

Karte LichtentannNun ist die Karte fast fertig – Es fehlt noch ein Siegel. Außerdem bekommt die Karte noch eine Hülle / einen Rücken aus rotem Leder, in das ich die Karte einwickeln will.

Entstanden ist die Karte auf gelboranger Elefantenhaut. Das Papier, ca. A2 – groß, ist relativ dick. Bemalt wurde es mit Wasserfarben und Acrylfarben, die Schrift wurde mit schwarzer Tusche geschrieben.

Die Inscriptio Caroli rechts ist die Inschrift auf dem Grab des Carolus, Stern Astardes. Links ist das Wappen Lichtentanns abgebildet, darüber ein Astarde-Stern als Windrose. Darüber eine kurze Erklärung zur Lehensvergabe. Deutlich in der Karte eingezeichnet sieht man das Gebiet, das Rothenbach für sich beansprucht, laut alten Schriften jedoch zu Lichtentann gehört…

Schreibe einen Kommentar