Grandmother’s Choice 20 – 22

grandmothers_choice20Die heutigen Blöcke nennen sich 20. Memory Wreath: Emily Wilding Davidson, 21. Parasols and P.R. und 22. Jack’s Delight: Ridicule as Humor. Eigentlich wollte ich den Sonnenschirm nicht nähen. Ich mag Handnähen auch nicht so sehr – hatte ich gedacht – aber tatsächlich hat es mir Spaß gemacht.

grandmothers_choice21Es ging auch viel schneller als gedacht (deswegen habe ich auch das Handnäh-Projekt „Wo die Liebe hinfällt“ begonnen. Habe ja nicht schon genug UFOs und Projekte…).

Man sieht es vermutlich nicht so gut auf den Fotos, aber die Spitze des Sonnenschirms besteht aus dem hübschen Rand des Fatquarters. grandmothers_choice22Die meisten Webkanten sind nicht sehr hübsch, aber bei einem Teil der Webkanten der Serie Rouenneries Deux sind die Webkanten hübsch bedruckt. Ich überlege noch, ob ich sie sammeln soll oder wegwerfen. Manche können daraus ja noch hübsche Quilts machen…

Bei Nr. 22 habe ich aus einem Panel der Serie ein Quadrat ausgeschnitten. Es kommt vom Muster her sonst in keinem der Stoffe vor.

Schreibe einen Kommentar