Geburtstagssocken

christinas-sockenWie neulich schon erwähnt, bin ich dabei wieder einmal meinen Berg an Sockenwolle abzuarbeiten. Das Garn für diese Socken habe ich vor fast einem Jahr in Österreich bei Christina gekauft. Sie hatte sich ein Paar handgestrickter Socken gewünscht und sich diese Wolle (Fortissima Mexiko von Schoeller & Stahl) ausgesucht. Gestrickt sind sie glatt rechts, also nichts Besonderes, und mit Bumerangferse und Bandspitze. Ich hoffe, ich habe die Größe richtig getroffen. Mir sind sie zu groß, meinem Vater zu klein… Also müssten sie Christina passen. :) Da sie bald Geburtstag hat, gehen die Socken demnächst auf die Reise.

Socks for my Austrian friend Christina! It’s her birthday present. I visited her last year and she chose the wool. I promised her to knit a pair of socks for her. I’ll send them to her for her birthday in November. I do hope they’ll fit. The wool is from Schoeller & Stahl, color Fortissima Mexiko.

Schreibe einen Kommentar