Gail Pan Sew Along – Top finished

gailpan-sal-blessmygarden-topHeute kann ich euch endlich das Top zeigen, das ich für den Sew Along fertig gestellt habe. Bis nächsten Monat läuft der SAL noch, bis dahin habe ich den kleinen Wandbehang hoffentlich fertig. Ich habe mir, wie im März schon angesprochen, den Bless my Garden-Wandbehang ausgesucht. Er ist circa 80×63,5 cm bzw. 31,5 x 25″. Im Buch von Gail Pan „Patchwork loves Embroidery“ ist der Wandbehang in kräftigem Rot mit weißen Pünktchen und roter Stickerei ausgeführt. Das passt aber so gar nicht in meine Wohnung. Außerdem habe ich mir vorgenommen endlich einmal meine wunderschönen Red Rooster-Stoffe zu verwenden. Herausgekommen ist dieses Top. Als Stickerei-Hintergrund habe ich einen einfarbigen Stoff von Kona Cotton verwendet. Die Stickerei ist zweifädig in einer meiner Lieblingsfarben gestichelt, Anchor Nr. 1084. Die anderen Stoffe sind bis auf die dunkeltürkisen Quadrate von Red Roosters. Der dunkeltürkise Stoff ist von… Nancy Halvorsen, glaube ich. Auf dem Fatquarter ist leider keine Angabe. Sofern der Stoff reicht, möchte ich davon auch das Binding machen.

Today, I can show you the Top of my Gail Pan Sew Along project. The SAl will continue until June. I’m quite sure I’ll be able to finish the wall hanging until then! The project is called Bless my Garden. It’s about 31 1/2 x 25″ or 80 x 63 1/2 cm. Gail Pan uses redwork and a bright red fabric with tiny white dots. It’s very lovely but the colours don’t fit into my space. At the beginning of the year I promised myself to use some of my beloved Red Rooster fabrics. And here they are! The stitchery background is by Kona Cotton, I used two threads of Anchor 1084 for the stitchery. I love that colour! The turquoise squares are cut from a Nancy Halvorsen fabric. I hope that I can use it for the binding, too.

4 comments

  1. Martina says:

    Hi Christiane, gefällt mir seeehr in diesen Farben! So edel und fein! Ganz toll!
    So schön, dass du weiter dabei bist. Freu mich auf mehr!
    LG martina

  2. nealich says:

    Wunderschön!!!
    Ich bewundere Deine Ausdauer und konsequente Bearbeitung Deines Projektes! Die Stickereien sind toll geworden und auch die Farbkombi gefällt mir gut (hab ich wohl schonmal geschrieben^^)
    Alles liebe, Katrin

Schreibe einen Kommentar