Gail Pan Sew Along 2015

gailpansal2-stoffwahlAuch dieses Jahr gibt es wieder einen Sew Along, den Martina von Sunshinequilting organisiert. Herzlichen Dank dafür! Letztes Jahr hat mir der Sew Along viel Spaß gemacht. Ich bin aber ganz froh, dass wir uns dieses Mal mehr Zeit für die Planung und Durchführung der Projekte nehmen. Daher habe ich mir ein etwas größeres Projekt aus dem Buch „Patchwork loves Embroidery“ vorgenommen, das ich hoffentlich in dieser Zeit schaffen werde. Im Moment komme ich leider kaum dazu zu nähen. Zwar war ich letzten Sonntag beim Nähtreff ganz fleißig und habe meine Log Cabins für den Sternblumen-Log Cabin-Quilt fast fertig genäht, aber seitdem habe ich die Nähmaschine nicht mehr angerührt. Ich glaube, es sind das Wetter und die Jahreszeit, die mich so k.o. machen, dass ich nach der Arbeit keine Lust mehr auf Nähen habe. Ich war allerdings auch anderweitig beschäftigt, denn ich will endlich eine bessere Ordnung im Haushalt haben und habe umgeräumt, sortiert und geputzt. Zumindest einen der guten Vorsätze für das neue Jahr will ich umsetzen! :)

Martina who writes the lovely blog Sunshinequilting has been organizing another Sew Along for Gail Pan fans. I was so happy to take part last year that I could not resist to join the SAL this year again. I am glad that we have more time to finish the projects – the SAL will go on at least until June. I chose a larger project from the book „Patchwork loves Embroidery“. I hope I will finish the project until June! I guess I am suffering from some kind of winter blues. That’s why I haven’t written (or sewn!) a lot lately. At least I could do some housework. One of my New Year’s pledge is to optimize my household. I’ve done some organizing, sorted nails and screws and hung up some stuff! I’ll show some pictures later…

Bless my garden wall quilt

Ich hatte bisher auch nicht mit dem SAL angefangen, weil es so schwierig war die richtigen Stoffe zu finden. Ich wollte nichts Neues kaufen, hatte aber nicht die 1 1/8 yards an Stoff vorrätig, der sich für diesen Quilt eignen würde. Endlich habe ich mich entschieden. Ich wollte ja schon länger mehr in meinem Lieblingsfarbton Taupe machen und habe beschlossen ein paar meiner eifersüchtig gehüteten hübschen Red Rooster Fabrics zu verwenden. Es muss ja nicht alles im gleichen Stoff gemacht werden wie in der Vorlage. Ich bin jedenfalls gespannt, wie das Ergebnis aussehen wird.

I had not started yet with the SAL because I could not decide which fabrics to use. I did not want to buy new ones but I haven’t had enough fabrics for the background ( 1 1/8 yards). Finally, I chose my beloved and jealously hoarded taupe Red Rooster fabrics. I will sew the squares with different background fabrics…

17 comments

  1. Valomea says:

    Hallo Christiane,
    Du hast eine wunderbare Stoff- und Garnauswahl getroffen. Die Motive des Gartenquilts sind auch so schön, damit habe ich gerade begonnen, zu sticken.
    Viel Vergnügen und ich freue mich schon auf Dein erstes Ergebnis in vier Wochen.
    LG
    Valomea

    • Christiane says:

      Liebe Valomea, vielen Dank! Ich habe mir Dein Gail Pan-Projekt angesehen und bin schon sehr gespannt, wie es aussehen wird. Es ist eine tolle Idee, so etwas ähnliches habe ich mir auch vorgenommen, aber mit anderen Stickmotiven (z. T. Kreuzstich). Mit Deinen Reprostoffen sehen die Motive aber auch sehr schön aus, passt super dazu. :)

  2. Katharina Winkler-Weber says:

    Richtig mutig hast du ein sehr aufwendiges Projekt ausgewählt. Mit den Stoffen in diesen tollen Farbtönen wird es einzigartig werden. Ich freue mich darauf, das entstehen deines Quilts mitzuverfolgen!

  3. Sabine says:

    Hallo Christiane,
    hab den Bless my Garden auch grade angefangen und freu mich dass du ihn auch machst.
    Deine Stöffchen sind wunderschön und auch so ganz mein Fall…. bin gespannt….
    Viel Spaß…. happy stitching…
    Sabine

  4. Sigisart says:

    Deine Stoffauswahl für das etwas größere Projekt sieht wunderschön aus und ich freue mich, bald mehr von diesem tollen Projekt zu sehen. Viel Spass beim weiteren Planen und Sticheln.
    L.G.
    sigisart

  5. Quiltygal says:

    Great choice of project Love Gails patterns I have decided too this year to use those much loved & hoarded fabrics otherwise they may never leave the cupboard and at least we can love them made up into projects

    • Christiane says:

      I know exactly how you feel… It’s like something tells us ’no, no, no, don’t do this‘ whenever I choose one of those beloved fabrics and get some scissors to cut the fabric…

  6. nealich says:

    Hallo Christiane,
    schöne Stöffchen hast Du ausgewählt :) Sie gefallen mir sehr, den ich steh total auf dieses Taubenblau… Und wenn Du auch gerade nicht wirlich Lust auf die NäMa hast, ist’s auch net sooo schlimm, frau braucht auch mal Pausen ;)
    Alles Liebe, Katrin

  7. Christine B. says:

    Hello Christiane! So glad you are in the SAL again. Your fabric choices look great! I love Red Rooster fabrics! It is a lovely project you have chosen and I look forward to watching your progress! :) xx

Schreibe einen Kommentar