Flower Basket Quilt

papillon-quiltDa es heute definitiv zu heiß war um großartig etwas zu nähen, gibt es hier nur ein Foto. Ich habe zwar am 19. Block des Votes for Women genäht, aber meine Nähmaschine hat herumgezickt. Der war es wohl auch zu heiß, so dass ich irgendwann die Einzelteilchen in die Ecke gepfeffert habe. Statt dessen gibt es nun ein Foto meines Quilts nach Lynette Anderson, das ich in Rosa-, Gelb-, Türkis- und Brauntönen genäht habe. Fertig ist er noch nicht, denn mir fehlen noch 1 1/2 gestickte Blumentöpfe. Einer ist bereits fertig und im Foto zu sehen. Eigentlich wären Vogel und Blumentopf appliziert, aber die Stoffe, die ich verwende, sind schon an sich recht bunt. Daher habe ich beschlossen die zu applizierenden Teilchen auch in braunem Stickgarn zu sticken.

Der fertige Quilt wird ca. 140 cm im Quadrat sein. Ich verwende überwiegend Stoffe aus der Serie Papillon von Moda sowie Reste aus dem Fundus meiner Mutter und ein paar Basiscs, die ich bei der Quiltzauberei erstanden habe.

Schreibe einen Kommentar