Fall decoration

fall-sampler1Der Herbst ist da. Man sieht es überall; die Blätter färben sich bunt und ein beständiger Wind weht. Die Temperaturen sind gefallen, gestern hatten wir nur 5°C in der Nacht – natürlich habe ich mir prompt einen Infekt eingefangen. Aber es wird wieder… In den letzten Wochen habe ich ein Kissen und ein Mini-„Mustertuch“ fertig gestellt. Die Stickerei ist ca. 13×18 cm und mit jede Menge Mill Hill-Perlen bestickt.

Die Anleitung habe ich aus dem französischem Buch „Broderies en perles auf fil des saisons“ von Francoise Luthier-Dieuzaide. Aus dem Buch habe ich schon mehrere Sachen gestickt. Es ist nicht immer einfach die Farben der Perlen umzurechnen, aber machbar.

herbstkissen1Fall has come. The leaves are turning red and yellow and there’s that cold wine that blows every day. The nights are getting colder. Last night we had only 5°C. I got a cold, of course… During the last weeks I’ve finished a fall inspired pillow and a tiny cross-stitch sampler. The pattern is by Francoise Luthier-Dieuzaide whose book (written in French) „Broderies en perles auf fil des saisons“ I adore.

Das Kissen ist simpel genäht nach einem traditionellen Muster und Freihand gequiltet.

The pattern of the pillow is traditional and called Bear’s Paw. I trained my free motion quilting. :)

One comment

Schreibe einen Kommentar