Churn Dash Quilt

Am Wochenende gleich gequiltet und fertig gestellt… Die langen Geraden habe ich mit Kreidestift und Lineal vorgezeichnet, die Bordüre am Rand habe ich mit dem Quilt Pounce Pad vorgetupft oder wie man das nennen will. ;-) Das ist eine ziemliche Sauerei, lässt sich aber gut ausbürsten.

Dieser Kreidestaub ist auch ausbügelbar, allerdings musste ich mit dem Bügeleisen recht lange und sehr heiß bügeln, damit alles weg war. Ist jedoch rückstandsfrei zu entfernen, also kann ich somit gut weiterempfehlen!

Die langen Geraden sind mit Stoffobertransporteur gequiltet, so haben sich die Schichten nicht arg verzogen. Leider habe ich bei den äußersten beiden Randlinien darauf verzichtet, so dass sie sich etwas verzogen haben. Aber im Großen und Ganzen gefällt mir der Quilt sehr gut. :)

Merken

Schreibe einen Kommentar